Code of Practice Architekten bearbeiten Ladenpassage Onkel Toms Hütte Bauzeitliche Details Onkel Toms Hütte Malerarbeiten in der Ladenpassage Ladenpassage Onkel Toms Hütte
EnglishImpressum
close
code of practice
Code of Practice wurde mit einer Bestandsanalyse der Ladenstraßen am U-Bahnhof Onkel-Toms-Hütte beauftragt

Das Gebäude wurde bereits mehrfach begangen, stichpunktartig aufgemessen und analysiert, so dass erstmals seit dem Erbauungszeitraum ganzheitliche Planunterlagen erstellt werden konnten. Bei der Untersuchung wurden auch jahrzehntelang verdeckte bauzeitliche Details freigelegt.

Auf Basis dieser Erkenntnisse werden nun die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie vom letzten Jahr überprüft und angepasst und Empfehlungen zur Sanierung entwickelt.

Parallel hat die Umsetzung von Sofortmaßnahmen zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität begonnen. Hierbei wurden in Abstimmung mit der Unteren Denkmalschutzbehörde bereits Werbeflächen zurückgebaut und erste Malerarbeiten durchgeführt.

← weiter zurück →
close