Background FB1 Background FB2 Background FB3
EnglishImpressum
code of practice
Florian Boxberg arbeitet an der Schnittstelle von Architektur und Informationstechnologie.

Für Foster + Partners Berlin kombinierte er die Gesamtverantwortung für CAD und IT mit führender Projektarbeit als Architekt beim Umbau des Dresdner Hauptbahnhofs.

In der Position Associate Partner leitete er Projekte in Spanien, Russland und Australien. Er war mitverantwortlich für den Wettbewerbsgewinn New Holland in St. Petersburg und als Projektleiter für die Entwicklung des berühmten Hotel Rossia Areals in Moskau zuständig. Für den Masterplan und den Neubau der Konzerthalle in unmittelbarer Nähe des Kremls koordinierte er ein internationales Team von Architekten und Beratern.

Florian lehrte an der TU Berlin architektonischen Entwurf am Computer, 3D-Modellierung und Visualisierung.

close