1 1 1 1 1
EnglishImpressum
close
code of practice

Der Dachgeschossausbau und die Instandsetzung des Mietshauses in Berlin-Schöneberg sind fertig gestellt.

Auf dem fünfgeschossigen Bestandsaltbau von 1910 entstanden durch den kompletten Neuaufbau des Dachgeschosses vier hochmoderne Wohnungen mit Aufdachterrassen.

Dank der neuen Dachkonstruktion mit sehr hohem Flachdachanteil kommen die neuen Wohnungen mit minimalen Dachschrägen aus und erreichen Deckenhöhen von deutlich über 3 Metern. Schiebetüren an allen Dachterrassen und die Verwendung eines einheitlichen hölzernen Fußbodenbelags führen die Aufenthaltsräume bis nach außen weiter.

Im Zuge der Neubaumaßnahme wurden auch Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen am Altbaubestand durchgeführt, die Putzassade wurde instand gesetzt, Einfachfenster wurden ausgetauscht und die bauzeitlichen Kastendoppelfenster überarbeitet. Auch der Hof und die Grünanlagen vor dem Gebäude wurden aufwändig erneuert.

-- ← weiter zurück →
close